Papst warnt erneut vor Kondomen

Wie der Spiegel online berichtet, warnt der Papst nun sogar vor der Benutzung von Kondomen, weil diese angeblich das AIDS-Risiko erhöhen würden…

Nicht genug damit, dass der Papst bisher aufgrund der unsichtbaren winzigen Löcher im Gummi vor einem Restrisiko bei der Benützung von Kondomen gewarnt hat. Nun ging der Papst offenbar auf seiner Afrikareise noch einen Schritt weiter. Er behauptet nun gemäss Spiegel online, dass die Benutzung von Kondomen sogar das Infektionsrisiko erhöhen.

Wir hatten schon früher über die Probleme des Vatikans mit HIV-Präentionsbotschaften berichtet. Die neuste Nachricht ist kaum zu glauben.

s. auch: Unglaublich: Nun torpediert der Vatikan noch die HIV-Prävention (9.Okt. 03)

Mehr über die Diskussion auf BBC bezüglich der Haltung des Vatikans hier