Alle Jahre wieder, Grippewelle!

Jedes Jahr kommt die Grippe von Westen her zu uns. Die letzten beiden Jahre war dies jeweils in den ersten Wochen des neuen Kalenderjahres.Momentan ist noch keine Grippeaktivität in der Schweiz zu verzeichnen, man kann sich aber über www.influenza.ch über die aktuelle Grippesituation in der Schweiz auf dem laufenden halten. Die Grippewelle kommt jedes Jahr in der Winterzeit. Schützen kann man sich mittels der Impfung, welche bei uns so gegen Ende Oktober-Mitte November erfolgen sollte, damit man dann, wenn die Grippe kommt, geschützt ist.Wer bis jetzt noch nicht geimpft ist, und glaubt es lohne sich nun nicht mehr, dem sei hier gesagt, dass es noch nicht zu spät ist. Bisher ist nämlich in der Schweiz noch keine Grippeaktivität gemessen worden, so dass der Körper, wenn man sich jetzt noch impfen lässt, genug Zeit hat die nötigen Antikörper zu bilden! Aber lange wird es nicht mehr gehen, bis dann die ersten Aktivitätsherde gemessen werden!Über die Grippewelle auf dem Laufenden bleiben kann man über www.influenza.ch!Wir wünschen allen eine grippefreie Zeit!