Rauschendes Abschiedsfest für Isabella Brenner

Am gestrigen Nachmittag bis tief in die Nacht hat das Team der Infektiologie seine langjährige Chefsekretärin Isabella Brenner mit einem rauschenden Abschiedsfest verabschiedet. Trotz schier grenzenloser Anzahl humorvoller Darbietungen durch das Team, sind dabei die Tränen in Bächen geflossen.
Isabella Brenner (kurz: Isa) hat über mehr als 1 Jahrzent den Aufbau der Infektiologie als Chefsekretärin mit ihrem unverwechselbaren Stil geprägt. Das Team verliert einen "Harley-Motor" mit "grossem, goldigem Herz", einen sich unermüdlich einsetzenden, äusserst charmanten Menschen, der in der Gesamheit der Fähigkeiten nicht zu ersetzen ist.

Die vielseitigen Talente von Isa wurden gewürdigt u.a. in einer Sonderausgabe der Tagesschau (18h), einer Modeschau mit Präsentation ihrer neusten, trendigen Kleiderkollektion (sie sind wieder da, die 80iger!), einem minniglichen Ständchen ("mir truured ewiglich um diii…" -> siehe eingebundenes Video, Achtung: Ohrwurmgefahr!), einem Sketch zu ihrem Arbeitsalltag als "Sandwich" mit zwei stets offenen Türen zu zwei leitenden Ärzten ("Isa, wo ist nochmals das Excel-Sheet zur Spesenabrechnung?") und einer weiteren TV-Sondersendung ("Herzblatt") in welcher Isa einen Mann mit scharfen Tattoos erwählte, der unermüdlich Kraftraining absolviert, um Sie auf Händen tragen zu können. Über die weiteren Pluspunkte ihres Herzblatts sei hier höfisch geschwiegen.

Kulinarisch sorgten türkische Vorspeisen, leckere Grillade, feiner Wein und von Isa unvergleichlich fruchtig zubereitete Caipirinhas für das Wohlbefinden aller Anwesenden. In den frühen Morgenstunden verliessen dann auch die letzten, teilweise von weit her angereisten Gäste das rauschende Fest.

Isas gesammelten Erfahrungen, die Lebensfreude und ihre trendige Kleiderkollektion wird Sie nun in Ihre neue Aufgabe im neu geschaffenen Beckenbodenzentrum am Kantonsspital in St. Gallen einbringen. Wir wünschen Ihr dabei viel Erfolg, halten aber (schnief!) gleichzeitig in unserem Team immer einen Platz frei für die Rückkehr von unserem "goldigen Isa Schatz"!