MyNotes: Ein Notizheft für unseren Gedankenaustausch

MyNotes ist eine Hilfe für unsere Beratung zu HIV-Therapie und -Prävention. Verschiedene Themengruppen werden dort angesprochen. In der vorliegenden Online-Fassung finden Sie zu folgenden Themen noch ausführende Informationen:

Weshalb MyNotes?
 
Personen, die mit einer HIV Infektion leben, stellen uns oft Fragen zum Umgang mit Beziehungen, Sexualität und zum Übertragungsrisiko. Das sind wichtige Themen, welche sich auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Betroffenen und deren Angehörigen auswirken. Daher bringen wir in der Sprechstunde diese Themen zur Sprache.


 
 
 
MyNotes soll dieses Gespräch unterstützen. Häufig genannte Themen sind stichwortartig aufgeführt. Die Stichworte sind als Anregung gedacht. Im Gespräch sollen Ihre individuellen Fragen vertieft besprochen werden. Allgemeingültige Informationen finden sich in Broschüren und im Internet. Im Gespräch bei uns geht es um Ihre ganz persönlichen Fragen in Ihrem Alltag. Daher finden Sie hier wenig Vorgedrucktes.
 


MyNotes lässt Platz für Ihre Notizen oder Fragen, die zu Hause auftreten. Kommen Sie mit Ihren Sorgen, Gedanken, Gefühlen zu uns. Am
Ende oder während des Gesprächs machen Sie sich vielleicht Notizen und MyNotes füllt sich mit Ihren ganz persönlichen Inhalten.
 


MyNotes verweist auf jeder Seite auf weiterführende Infos. Unsere Homepage beantwortet die häufigsten Fragen. Die erwähnten Broschüren der Aids Hilfe Schweiz liegen bei uns auf.

 


MyNotes kann Sie längerfristig begleiten. Manche Personen möchten gerne möglichst viele Informationen auf einmal bekommen. Andere ziehen es vor, Informationen in kleinen Portionen zu sammeln. MyNotes begleitet Sie dabei.


© 2008, Fachbereich Infektiologie und Spitalhygiene. Wiederverwendung unter Quellenangaben erwünscht.
MyNotes kann ab Ende Januar 2008 im Fachbereich Infektiologie, Kantonsspital St. Gallen, 9007 St. Gallen bestellt werden.