INFEKT.CH in neuen Kleidern

Endlich ist es soweit!

INFEKT.CH ist in den letzten 3 Jahren inhaltlich gewachsen und gewachsen und wurde auch eine Weiterentwicklung der Admininstration der Inhalte unabdingbar.

Gleichzeitig haben wir auch das Aussehen des Webs aufgefrischt und somit geht INFEKT.CH nach 3 Jahren am 1.9.05 um Mitternacht in eine insgesamt vierte Generation.

Auf den ersten Blick erscheint Ihnen vieles vielleicht ungewohnt neu. Doch bei genauem Hinsehen, werden Sie erkennen, dass Struktur und Inhalt bis auf wenige Ausnahmen unverändert geblieben sind. Die Anpassungen im Layout hatten insbesondere ein Ziel: dass unsere Besucher sich besser und schneller auf der Fülle der Seiten zurechtfinden.

Im Hintergrund hat sich – für den Leser unbemerkbar – sehr Vieles verändert.

Um es auf den Punkt zu bringen: die Wartung von INFEKT.CH ist nun fast zum Kinderspiel geworden.

Insbesondere die Eingabe, Korrektur und Zuordnung der Artikel wurde komfortabler und intern können Editieraufgaben leichter verteilt werden.

Darüberhinaus wurden Anpassungen im Layout, der Datenbank (diese wurde komplett neu entwickelt) und das Hinzufügen zusätzlicher Angebote massgeblich vereinfacht. Alles Massnahmen, die uns das Leben leichter machen und damit Ihnen – liebe Besucher – ein Mehr an verfügbaren Information garantieren.

Wir hoffen, dass Sie auch die technischen Neuerungen im Vordergrund – für den Leser bemerkbar – schätzen werden. Hierzu gehören:

  • eine verbesserte Agenda-Funktion (Link zu den Veranstaltungen der aktuellen Woche auf der Startseite)
  • die übersichtlich ausgebaute Site-Map
  • die wesentlich verbesserte Suchfunktion, mit welcher Sie auch nach Kategorien oder Mitarbeitern suchen können
  • die Möglichkeit, Fragen zu stellen, welche von Fachpersonen umgehend auf dem Web beantwortet werden
  • die Umfragen, welche nicht immer todernst zu nehmen sind
  • und viele weitere Verbesserungen.

Geniessen Sie die neuen Möglichkeiten und besuchen Sie uns wieder und lassen sich dabei überraschen, denn wir werden unsere Angebot weiter ausbauen.

 

Bitte haben Sie Verständnis, wenn in den ersten Tagen möglicherweise vereinzelt noch Problem auftauchen. Unser Kerngeschäft ist und bleibt die Infektiologie.

Gerne erwarten wir Ihr Feedback mit Ihren Anregungen, Korrektur- und Verbesserungsvorschlägen.